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Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Acetalharz (POM) – mit Schmierstoffdepots*

TECHNISCHE DATEN 

  • Verzinnter Stahl / Acetalharz (POM)
  • Gerolltes Verbundgleitlager
  • DIN 1494 / ISO 3547
  • Wartungsarm
  • Mit Schmierstoffdepots
  • Bundbuchsen auf Anfrage erhältlich

EIGENSCHAFTEN

  • Für Fett- oder Ölschmierung und alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich.

WERKSTOFFE

  • TrägerwerkstoffStahl verzinnt
  • ZwischenschichtSinterbronze
  • GleitflächeAcetalharz / POM

PRODUKTEIGENSCHAFTEN

  • Spez. Belastbarkeit statisch≤ 250 [N/mm2]
  • Spez. Belastbarkeit dynamisch≤ 140 [N/mm2] bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten
  • Gleitgeschwindigkeit≤ 2,5 [m/s]
  • Reibungswert **0,04 [µ] bis 0,12 [µ] schmierungsabhängig
  • Temperaturbelastung– 40 [°C] bis + 130 [°C]
  • Max. PV-Wert2,8 [N/mm² x m/s]
  • Gehäusebohrung ØH7
  • Buchse nach dem Einbauim Bereich D
  • Wellentoleranzh8

WELLENWERKSTOFF

  • Stahl, gehärtet oder ungehärtet , Rautiefe ≤ Rz 4-6

MONTAGEHINWEISE

  • Gehäusebohrung: Einbaufase min 1,5 mm x 15-45°
  • Welle: Einbaufase 5 mm x 15°, Kanten gerundet
  • Die Verwendung eines passenden Einpressdorns ist zweckmäßig. Eventuell ist das Einfetten der Außenflächen beim Einbau erforderlich.
  • Einkleben: Der Kleber darf die Gleitfläche nicht berühren.

WARTUNG

  • Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Acetalharz (POM) – mit Schmierstoffdepots ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Schmierloch – ø im Verhältnis zum Buchsen – ø.

EINSATZGEBIETE

  • Maschinen- und Apparatebau, Baumaschinen, Hydraulikzylinder, Landmaschinen

Technisches Datenblatt

Legende

*Bundbuchsen sowie Sonderabmessungen, Stanz- und Formteile nur auf Anfrage erhältlich