TECHNISCHE DATEN
- Wartungsintensiv
- Massives, gedrehtes, geschliffenes und gehärtetes Stahlgleitlager
- Sondergrößen oder besondere Schmiernuten sind auf Wunsch lieferbar
EIGENSCHAFTEN
- Geeignet für höchste Beanspruchung, unempfindlich, lange Lebensdauer.
WERKSTOFFE
- • 20MnV6/E410/16MnCr5/20MnCr5 einsatzgehärtet und geschliffen (Einsatzgehärtet 0,8mm – 1,0mm) • alternativ 100Cr6 oder GCr15 durchgehärtet und geschliffen
PRODUKTEIGENSCHAFTEN
- Spez. Belastbarkeit statisch≤250 [N/mm2]
- Spez. Belastbarkeit dynamisch≤150 [N/mm2]
- Gleitgeschwindigkeit<0,6 [m/s]
- Reibungswert **0,05 [µ] bis 0,25 [µ]
- Temperaturbelastung-100 [°C] bis +250 [°C]
- Max. PV-Wert1,2 [N/mm² x m/s]
- Härte 58 – 62 [HRC]
TOLERANZANGABEN
- Gehäusebohrung ØH7
- WellentoleranzVom Kunden festzulegen
WELLENWERKSTOFF
- Stahl gehärtet (empfohlen C45)
MONTAGEHINWEISE
- Gehäusebohrung: Einbaufase min 1,5mm x 15-45°
- Welle: Einbaufase 5mm x 15°, Kante gerundet
- Einpressdorn: Die Verwendung eines passenden Einpressdorns ist zweckmäßig. Eventuell ist das Einfetten der Außenfläche beim Einbau erforderlich.
WARTUNG
- Es ist eine gute Schmierung erforderlich!
EINSATZGEBIETE
- Maschinen- und Apparatebau, Baumaschinen, Landmaschinen, Stoß- und Schlagbeanspruchung
Legende
** Die bei den Werkstoffeigenschaften gelisteten Werte gelten unter optimalen Betriebsbedingungen. Durch veränderte Anwendungsbedingungen, z.B. eine Erhöhung der Gleitgeschwindigkeit oder der Belastung, können sich diese Werte verschieben.