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Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze – mit Schmierstoffdepots

TECHNISCHE DATEN

  • Gerolltes Verbundgleitlager
  • Verkupferter oder verzinkter Stahl / Bronze
  • DIN 1494 / ISO 3547
  • Wartungsarm
  • Mit Schmierstoffdepots

EIGENSCHAFTEN

  • Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen, sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Langzeitschmierung durch Schmierstoffdepots.

WERKSTOFFE

  • TrägerwerkstoffStahl verkupfert oder verzinkt
  • GleitflächeCuPb10Sn10

PRODUKTEIGENSCHAFTEN

  • Spez. Belastbarkeit statisch≤ 250 [N/mm2]
  • Spez. Belastbarkeit dynamisch≤ 140 [N/mm2]
  • Gleitgeschwindigkeit≤ 2,5, ölgeschmiert ≤ 5 [m/s]
  • Reibungswert **0,04 [µ] bis 0,12 [µ]
  • Temperaturbelastung– 40 [°C] bis + 250 [°C]
  • Max. PV-Wert2,8 [N/mm² x m/s]
  • Traganteil> 75 [%]

TOLERANZANGABEN

  • Gehäusebohrung ØH7
  • Buchse nach dem EinbauH9
  • Wellentoleranzf7 bis h8

WELLENWERKSTOFF

  • Stahl, gehärtet oder ungehärtet , Rautiefe ≤ Rz 6,3

MONTAGEHINWEISE

  • Gehäusebohrung: Einbaufase min 1,5 mm x 15-45°
  • Welle: Einbaufase 5 mm x 15°, Kanten gerundet
  • Die Verwendung eines passenden Einpressdorns ist zweckmäßig. Eventuell ist das Einfetten der Außenflächen beim Einbau erforderlich

WARTUNG

  • Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze – mit Schmierstoffdepots ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager, jedoch ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert!

EINSATZGEBIET

  • Hydraulikzylinder, Baumaschinen, Kranbau, Landmaschinen bei Stoß- und Schlagbeanspruchung

Legende

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