TECHNISCHE DATEN
- Gerolltes Verbundgleitlager
- Stahl verzinnt / Aluminiumlegierung
- DIN 1494 / ISO 3547
- Wartungsintensiv
- auf Anfrage erhältlich
EIGENSCHAFTEN
- Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung.Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung.
WERKSTOFFE
- TrägerwerkstoffStahl verzinnt
- GleitflächeAlSn20Cu
PRODUKTEIGENSCHAFTEN
- Spez. Belastbarkeit statisch≤100 [N/mm2]
- Spez. Belastbarkeit dynamisch≤ 70 [N/mm2]
- Gleitgeschwindigkeit≤ 25 [m/s]
- Reibungswert **0,08 [µ] bis 0,17 [µ]
- Temperaturbelastung– 10 [°C] bis + 200 [°C]
- Max. PV-Wert6,0 [N/mm² x m/s]
TOLERANZANGABEN
- Gehäusebohrung ØH7
- Buchse nach dem EinbauH9
- Wellentoleranzf7 bis h8
WELLENTOLERANZ
- Stahl, gehärtet oder ungehärtet , Rautiefe ≤ Rz 6,3
MONTAGEHINWEISE
- Gehäusebohrung: Einbaufase min 1,5 mm x 15-45°
- Welle: Einbaufase 5 mm x 15°, Kanten gerundet
- Die Verwendung eines passenden Einpressdorns ist zweckmäßig. Eventuell ist das Einfetten der Außenflächen beim Einbau erforderlich
WARTUNG
- Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Alulegierung ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich.
EINSATZGEBIETE
- Bei hohen Gleitgeschwindigkeiten, Motorenbau
Legende
*Dieser Gleitlagertyp sowie Sonderabmessungen, Stanz- und Formteile sind nur auf Anfrage erhältlich