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Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Alulegierung

TECHNISCHE DATEN 

  • Gerolltes Verbundgleitlager
  • Stahl verzinnt / Aluminiumlegierung
  • DIN 1494 / ISO 3547
  • Wartungsintensiv
  • auf Anfrage erhältlich

EIGENSCHAFTEN

  • Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung.Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung.

WERKSTOFFE

  • TrägerwerkstoffStahl verzinnt
  • GleitflächeAlSn20Cu

PRODUKTEIGENSCHAFTEN

  • Spez. Belastbarkeit statisch≤100 [N/mm2]
  • Spez. Belastbarkeit dynamisch≤ 70 [N/mm2]
  • Gleitgeschwindigkeit≤ 25 [m/s]
  • Reibungswert **0,08 [µ] bis 0,17 [µ]
  • Temperaturbelastung– 10 [°C] bis + 200 [°C]
  • Max. PV-Wert6,0 [N/mm² x m/s]

TOLERANZANGABEN

  • Gehäusebohrung ØH7
  • Buchse nach dem EinbauH9
  • Wellentoleranzf7 bis h8

WELLENTOLERANZ

  • Stahl, gehärtet oder ungehärtet , Rautiefe ≤ Rz 6,3

MONTAGEHINWEISE

  • Gehäusebohrung: Einbaufase min 1,5 mm x 15-45°
  • Welle: Einbaufase 5 mm x 15°, Kanten gerundet
  • Die Verwendung eines passenden Einpressdorns ist zweckmäßig. Eventuell ist das Einfetten der Außenflächen beim Einbau erforderlich

WARTUNG

  • Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Alulegierung ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich.

EINSATZGEBIETE

  • Bei hohen Gleitgeschwindigkeiten, Motorenbau

Legende

*Dieser Gleitlagertyp sowie Sonderabmessungen, Stanz- und Formteile sind nur auf Anfrage erhältlich