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Gerolltes Bronzegleitlager – perforiert

TECHNISCHE DATEN

  • CuSn8P (DIN 17662)
  • Gerolltes Bronzengleitlager
  • DIN 1494 / ISO 3547
  • Wartungsarm
  • Perforiert

EIGENSCHAFTEN

  • Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß. Durch Lochdepots längere Nachschmierintervalle.

WERKSTOFFE

  • TrägerwerkstoffCuSn8P (DIN 17662)

PRODUKTEIGENSCHAFTEN

  • Spez. Belastbarkeit statisch≤ 120 [N/mm2] bei max. 0,01 m/s
  • Spez. Belastbarkeit dynamisch≤ 40 [N/mm2] bei max. 2,0 m/s
  • Gleitgeschwindigkeit≤ 2,5 [m/s] schmierungsabhängig
  • Reibungswert **0,05 [µ] bis 0,20 [µ] schmierungsabhängig
  • Temperaturbelastung– 40 [°C] bis + 250 [°C]
  • Max. PV-Wert2,8 [N/mm² x m/s]

TOLERANZANGABEN

  • Gehäusebohrung ØH7
  • Buchse nach dem EinbauH9
  • Wellentoleranzf7 bis h8

WELLENWERKSTOFF

  • Stahl, gehärtet oder ungehärtet, Rautiefe ≤ Rz 6.3

MONTAGEHINWEISE

  • Gehäusebohrung: Einbaufase min. 1,5 mm x 15-45°
  • Welle: Einbaufase 5 mm x 15°, Kanten gerundet
  • Die Verwendung eines passenden EInpressdorns ist zweckmäßig. Eventuell ist das Einfetten der Außenflächen beim Einbau erforderlich.

WARTUNG

  • Gerolltes Bronzegleitlager – perforiert ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- als auch Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert.

EINSATZGEBIET

  • Hydraulikzylinder, Baumaschinen, Kranbau, Landmaschinen bei Stoß- und Schlagbeanspruchung

Legende

Sonderabmessungen, Stanz- und Formteile auf Anfrage